Lukas Flückiger gewinnt das 12. Nationale Radquer in Bützberg

Das Podest der Kategorie Elite mit dem Berner Lukas Flückiger (Mitte) als Sieger.
Das Podest der Kategorie Elite mit dem Berner Lukas Flückiger (Mitte) als Sieger.

Mit dem 12. Nationalen Radquer in Bützberg fand das einzige nationale Radquer im Kanton Bern statt. Das Rennen konnte bei besten Bedingungen durchgeführt werden.

 

Elite

Das Hauptrennen konnte Lukas Flückiger (Team Treck) vom Club des Organisators gewinnen. Für Flückiger was es der zweite Saisonsieg nach dem Sieg in Uster. Er distanzierte Marcel Wildhaber (Scott-Swiss Power Team) um über eine Minute. Dritter wurde der MTB-Champion Ralph Näf (Merida), er setzte sich im Spurt gegen Lars Forster (VC Eschenbach) durch.

 

Kategorie B

Beim Rennen der Kategorie B gewann der Romand Dylan Page (Team Dom Cycle /Montreux Rennaz Cyclisme). Page verschaffte sich den Vorsprung in der letzten Rennrunde. Er konterte einen guten Angriff von Dominic Zumstein (Team Grab-Credo), welcher sich mit dem 2. Rang begnügen musste. Der engagierte Einsatz von Sven Dumusc (Montreux Rennaz Cyclisme), wurde ebenfalls mit einem Podestplatz belohnt, denn er forcierte jeweils das Tempo in der Spitzengruppe. Für Dylan Page war es der zweite Sieg in der Kategorie B nach seinem Sieg in Sion vom Jahre 2010.

 

Damen

Bei den Damen reüsierte die Schweizermeisterin Jasmin Achermann (Team Focus Bike). Sie konnte nach dem Sieg in Illnau ebenfalls einen zweiten Saisonsieg verbuchen. Zweite wurde Sabrina Maurer (Team Graf) et dritte Lise-Marie Henzelin (Cycles Vélo Passion /GSA).

 

Anfänger

Das er gut in Form ist, beweist Johan Jacobs (VC Steinmaur) im Rennen der Kategorie Anfänger. Er gewann das zweite Mal in Folge nach dem Sieg in Frenkendorf von vergangener Woche. Zweiter wurde Joël Grab (Team Grab-Credo) und das Podest wurde durch Roger Aeberli (Team Grab-Credo) vervollständigt.

 

Weitere Informationen:

 

www.vc-buetzberg.ch

www.radquer.ch

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0