Kantonalmeisterschaft Downhill in Homberg
Hochkonzentriert manövrierte Markus Risto aus Steffisburg sein Mountainbike zwischen den Baumstämmen hindurch. Viele Augenpaare und Kameralinsen folgten seinem Kampf mit der Piste. Am Wochenende trafen sich in Homberg Bike-Fans aus der ganzen Schweiz.
Das Programm präsentierte sich mit Kids-Race und Cross-Country-Rennen abwechslungsreich, doch im Fokus stand auch dieses Mal das spektakuläre Downhillrennen. Bepackt mit Protektoren stürzten sich die Fahrer einen abgesteckten Pfad durch den Wald hinunter, liessen sich Abhänge hinunterfallen und wirbelten viel Staub auf.
Schnellster der rund 170 Startenden war der erst 18-jährige Freddy Hunziker aus Thun. «Es war ein harter Kampf, ich bin sehr zufrieden mit meiner Leistung», sagte er im Ziel. Die Lokalmatadoren und Organisatoren Bruno und Thomas Ryser wurden auf die Plätze 2 und 4 verwiesen.
Weitere Infos, Rangliste und Bilder:
Cross Country und Kids-Race
1. Lauf Stöckli Bike-Kids-Cup 2011
Neben dem tradtionellen Downhill fanden anlässlich des Homberg-Race auch noch das Cross Country-Rennen sowie der 1. Lauf des Stöckli Bike-Kids-Cup statt.
Das Cross Country Rennen zählt zur Regionalmeisterschaft von Swiss Cycling BOE. Auf dere anspruchsvollen Strecke kam es durch Sepp Freiburghaus (Thömus/CC Bern) zu einem Favoriten-Sieg. Freiburghaus siegte mit einem Start/Ziel-Sieg vor seinem Teamkollegen Daniel Eymann (IG Bergvelo/Thömus) und Florian Meyer (RSC Aaretal Münsingen/FreeMountain).
Einer der Höhepunkte war sicher der 1. Lauf des Stöckli Bike-Kids-Cup 2011. Auf einer kurzen Downhill-Strecke wurde in zwei Läufen die ersten Sieger der Saison 2011 erkoren. Nicht weniger als 130 Kids waren in Homberg am Start und sorgten für ein grosses Spektakel und eine tolle Stimmung an der Rennstrecke.
Weitere Informationen, Bilder und Rangliste:
Kommentar schreiben